Logo laden ...

Neuer Teppich für Bewegungsangebote im Treff Am KÖ

Wir bieten Ihnen im Landkreis Uelzen sämtliche Leistungen im Maler- und Lackiererhandwerk.

Neuer Teppich für Bewegungsangebote im Treff Am KÖ

Neuer Teppich für Bewegungsangebote im Treff Am KÖ

Malerteam Suderburg bereitet mit seiner Spende große Freude

Einen neuen Teppich hat das Malerteam Suderburg dem Treff Am KÖ gespendet. Johanniter-Quartiersmanagerin Cornelia Häcker suchte bereits nach einem Ersatz für den auseinanderfallenden Vorgänger, damit zahlreiche Bewegungsangebote im Nachbarschaftstreff im Emsberg 2 nicht auf dem blanken glatten Boden stattfinden müssen. Da kam die großzügige Geste des Malerbetriebs grade gelegen. Georg Schröder, Geschäftsführer des Malerteams Suderburg, überreichte kürzlich einen 20 Quadratmeter großen orangenen Teppich, der nun als gute und bequeme Grundlage für die Bewegungsangebote im Treff Am KÖ genutzt wird.

„Die alten Teppiche haben ihre Dienste geleistet, deswegen musste ein neuer her“, so Cornelia Häcker. „Der neue Teppich wird für die Bewegungsangebote ausgerollt, er hat keine Kanten, über die man stolpern kann“. Insbesondere Bauchtänzerinnen können sich darüber freuen. „Bei der Größe haben nun alle Platz und kalte Füße sind jetzt passé“, betont Ute Altbauer-Kallnischkies, die jeden Dienstag mit den Frauen beim orientalischen Tanz die Hüften schwingt.